Silvano Kobald

Silvano Kobald | KSV | Kärntner Schriftsteller*innen Verband
Silvano Kobald | KSV | Kärntner Schriftsteller*innen Verband

Geboren 1986,  in Friesach, glücklich aufgewachsen, passt durch alle Türen, aber in keine Schubladen.
Studierte Wirtschaft und Psychologie in Klagenfurt, Wien und Zürich. Unblutiger Abstecher in die Forschung. Danach: häufige Auftritte in Konferenz- und Seminarräumen. Galt gelegentlich als seriös. Seine Ausrede: Generation Why. Ist als Klischee seiner Zeit auch freiberuflich tätig. Viel häufiger aber als Gemütsathlet in diversen Jugend- und Ausbildungsprojekten in Wien zu finden.
Malt und schreibt. Letzteres immer häufiger. Vorwiegend Kurzgeschichten. Aber auch Lyrik. Grenzen mag er nicht. Auch nicht jene zwischen Wirklichkeit und Traum. Schreibt viel darüber. Besonders über Träume. Und über den luziden wahn.Sinn, der als Wachrealität bezeichnet wird.
Kehrte Ende 2017 in sein Elternhaus zurück, das ihm sein Vater viel zu früh hinterlassen hatte. Lebt dort mit Mutter, Hund und Fahrrad. Schreibt dort unter einem Nussbaum. Besucht regelmäßig Godot.
Organisator des 1. Friesacher Literaturfestivals.