G. Apo Stadler

G. Apo Stadler | KSV | Kärntner Schriftsteller°innen Verband
G. Apo Stadler | KSV | Kärntner Schriftsteller°innen Verband

„Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch die Wüste tragen.“ Dieses arabische Sprichwort ist der Leitsatz des Autors, der auch gerne reist und fotografiert.

Zum Schreiben kam er über Tagebucheintragungen auf seinen Trekkings in fernen Ländern. Es folgten Workshops bei Anita Arneitz und Inge Böhm.

Mitglied bei Kärntner Schreiberlinge, BUCH13, IG Literatur Kärnten und Kärntner SchriftstellerInnenverband.

Publikationen findet man im Landkalender 2019, in den Büchern „Sternspritzer“, „Autoren packen aus“, auf der Internetplattform „railaxed.at“ der ÖBB, im Buch zur Ausstellung „Narava v nebo, človek vase / Natur in den Himmel, Mensch in sich“ der Galerija Božidar Jakac in Kostanjevica na Krki, auf der CD „hörzeigbar“ der Kärntner Schreiberlinge, auf YouTube sowie in der Zeitschrift Der LustGARTEN. Das Erstlingswerk „Alles Dschingis“ erschien 2018 im Verlag SchriftStella und wurde viel beachtet in Klagenfurt, Villach, Radenthein und Neumarkt am Wallersee präsentiert.