Preis der Kärntner Kulturstiftung für „flussaufwärts“
Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass unser eingereichtes Projekt flussaufwärts/ Po reki navzgor/contro corrente – zu den vier ausgewählten Siegerprojekten der Kärntner Kulturstiftung (KKS) gehört und heute bei einer Pressekonferenz in Wien der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
„flussaufwärts“ ist ein überregionales, interdisziplinäres, dreisprachiges Literatur- und Bildungsprojekt entlang der Flüsse Drau/Drava, Gail/Zilja/Zelia, und Gailitz/Slizza/Ziljica in Kooperation mit ambitionierten Vereinen in Kärnten und Wien sowie slowenischen und italienischen Literaturverbänden.
Die KKS verfolgt das Ziel, Kärnten als Kreativraum mit herausragenden Potentialen national und international sichtbar zu machen. Die KKS will die Identität Kärntens, insbesondere unter Einbeziehung der angrenzenden Regionen als Land mit innovativen Zukunftsstrategien mitgestalten und stärken, indem sie herausragende künstlerische Ideen und zukunftsorientierte Projekte mit internationaler Ausrichtung fördert.
Mehr Infos unter Facebook